Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2024


Wernau schwächelt weiter

josef
Fide-Meister Josef Gheng ist in überragender
Form
19.03.2024

Nach der Niederlage gegen Tabellenführer Tuttlingen kommt der Schachklub Wernau weiterhin nicht in Tritt. Gegen Tettnang reichte es in der Verbandsliga nur zu einem 4:4. Damit erscheint der Aufstieg in die Oberliga unwahrscheinlich.

Serkan Yildiz und Hagen Stegmüller machten zwei schnelle Remis, danach verteidigte sich Frank Wiesner wacker und schaffte ebenfalls ein Unentschieden. Willy Haas griff an, doch der Stellungsvorteil reichte zum Gewinnen nicht aus. Axel Naumann spielte in der Eröffnung zu passiv, rappelte sich aber auf und holte auch einen halben Punkt. Das sechste Unentschieden ging auf das Konto von Marco Fiala, der sich in einem verlorenen Turm-Endspiel zum Remis trickste.

Fantastisch spielte erneut Josef Gheng. Der Wernauer Brett-eins-Mann siegte zum vierten Mal in Folge, hat nun sieben Punkte in acht Spielen geholt und führt damit die inoffizielle Einzelrangliste aller 120 Verbandsligaspieler aus zehn Vereinen an. Allerdings verlor Alexander Marquardt, so dass letztlich mehr als ein 4:4 nicht heraussprang.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de