Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2022


Achtungserfolg für Wernau II

meinhard
Meinhard Matzeit hat gute Laune. Er gewann
unerwartet gegen Nürtingen
28.11.2022

Unerwartet stark spielte die zweite Wernauer Schach-Mannschaft in der Bezirksliga bei Nürtingen II. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt holte der Außenseiter nun ein 4:4-Unentschieden.
Sensationelles spielte sich an den ersten beiden Brettern ab. Der Wernauer Cahit Yildiz gewann gegen den oberligaerprobten Nürtinger Abdulhamit Gündogdu. Dabei hat Cahits Gegner rund 300 Wertungspunkte mehr auf dem Konto - das entspricht einem Unterschied von ein bis zwei Spielklassen. Dasselbe Kunststück gelang dem Wernauer Meinhard Matzeit an Brett zwei gegen den Nürtinger Michael Doll. Auch Doll hat 300 Wertungspunkte mehr als der Wernauer Matzeit und spielte schon in der Verbands- und Oberliga.
Weitere Siege für Wernau holten Marco Fiala und Willy Petkof (kampflos). Die vier anderen SKW-Vertreter hatten zwar nur ebenbürtige Gegner, verloren aber allesamt. Fahri Yildiz, Gerhard Pietrek, Christoph Koch und Paul Feller gingen leer aus.
Mit dem Punktgewinn verlässt Wernau das Tabellenende und verbessert sich auf Rang sieben.





Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de