Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2018


Schachklub gewinnt Fußball-Turnier

11er
Kapitän Serkan Yildiz (schwarze Jacke) mit
dem siegreichen SKW-Fußball-Team
23.07.2018

Starke Leistung des Schachklubs Wernau beim Elfmeter-Turnier der Wernauer Sportfreunde. Bei der Veranstaltung, organisiert von der Fußball-AH, ging der Schachklub als Sieger vom Platz.
In der Vorrunde gewann der SKW gegen Ingersheim (4:3), dazu gab es zwei Unentschieden (4:4 und 3:3). Das reichte fürs Viertelfinale. Dort traf man auf die AH-Auswahl der beiden WSF-Brüder Mario und Claudio Benvenuto. Mit 5:2 wurde der Gegner hinweggefegt. Dabei konnte es sich Torhüter Hagen Stegmüller sogar leisten, einen bereits gehaltenen Elfmeter beim Aufstehen mit dem Knie doch noch ins eigene Netz zu kicken: Folge: Große Erheiterung im Publikum über den kuriosesten Treffer des Tages.
Spannend war das Halbfinale, als der SKW erneut auf Ingersheim traf und nach zwei Fehlschüssen schon mit 0:2 zurücklag. Doch die Wernauer schlugen mit makellosen Schüssen und verbesserter Torwart-Leistung zurück und bezwangen den Gegner noch mit 6:5 nach jeweils acht Schüssen.
Im Finale gegen die Mannschaft "Talentfrei WSF" hatte der SKW schon Matchball gegen sich, gewann trotzdem noch 4:3 nach dem sechsten Schuss. Das war der Turniersieg!
Eine überragende Leistung zeigte der 15-jährige Berkay Yildiz. Er trat für den SKW achtmal an, verwandelte alle acht Elfmeter souverän. Überraschend stark auch Giacomo Corbacio, der sechs von sieben Schüssen unter die Latte hämmerte. Auch auf Fahri Yildiz und Luis Deniz (beide 5/7) war Verlass. Als Schütze agierte Hagen Stegmüller (3/5) unglücklich, dafür hielt er 14 von 34 Schüssen. Das konnte sich sehen lassen. Erdal Deniz trat zweimal an und traf einmal.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de