Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2018


Marco Fiala siegt am häufigsten

marco
Marco Fiala holte für Wernau sieben Punkte
in neun Spielen.
17.07.2018

Die zweite Mannschaft des Schachklubs Wernau hat ihre Premieren-Saison in der Kreisklasse erfolgreich absolviert. Am Ende standen Platz 7 und der Klassenverbleib. Bester Einzelspieler war Marco Fiala mit sieben Punkten aus neun Partien (7/9). Als angriffslustigem Spieler mit gutem Kombinationsspiel gehört dem 15-Jährigen durchaus die Zukunft. Allerdings zieht er noch zu oft überhastet.
Auch der junge Fahri Yildiz (6/8) zeigte eine starke Saison. Er legte seinen Hang zu Remisen ab und schlug reihenweise stärkere Gegner. Gute Leistungen boten an den Spitzenbrettern Cahit Yildiz (4/8) und Meinhard Matzeit (3,5/8). Noch Luft nach oben hat Christoph Koch (3,5/7). Er scheitert teilweise an seinen Nerven und schafft es nicht, Gewinnstellungen in volle Punkte zu verwandeln. Talent ist da!
Peter Trautmann (1,5/6) blieb etwas hinter den Erwartungen zurück. Nichts zu holen gab es für Oliver Haber (0/4). Dagegen schlug Ersatzmann Willy Petkof (4/4) voll ein. Wenn er gebraucht wurde, rechtfertigte er das Vertrauen jeweils mit einem Sieg. Kein Glück als Ersatzspieler hatten Michael Späth, Valentin Frommherz und Tom Gavagan (alle 0/1). A-Klassen-Spieler Stefan Zimmermann (1/2) tastete sich mit zwei Unentschieden an höhere Aufgaben heran. Antonio Domingos (1/2) holte für Wernau zunächst einen Sieg, das zweite Spiel verlor er. Erfolgreich verliefen die Einsätze von Berkay Yildiz (1,5/2) und Kevin Gavagan (1/1).




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de