Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2017


Wernau III schließt zur Tabellenspitze auf

skw3
Platz 3 für die dritte Mannschaft des SKW!
15.12.2017

Erstmals in dieser Saison hat der SK Wernau eine dritte Mannschaft gemeldet. Und schon macht sie dem Verein viel Freude. Das A-Klassen-Duell bei RSK Esslingen III gewann Wernau mit 5:3, klettert so in der Tabelle auf Rang 3. Jetzt ist sogar ein Aufstiegsplatz drin.
Luke Gavagan gewann für Wernau kampflos (1:0). Berkay Yilldiz eroberte einen Turm für einen Läufer, danach musste sein Gegner noch einen Läufer hergeben (2:0). Derweil übersah Daniel Sigler ein Matt. Auch Luis Deniz war nicht zu 100 Prozent konzentriert. So glich Esslingen zum 2:2 aus. Nach Giacomo Corbacios Rechenfehler stand es sogar 2:3, doch Wernau schlug zurück. Kevin Gavagan gewann mit einer Springergabel die sogenannte Qualität (Turm für Springer). Zehn Züge später hatte sein Gegner keine Lust mehr und gab auf (3:3). Ex-Remiskönig Stefan Zimmermann drehte voll auf. Er fesselte einen Läufer, gewann zum zweiten Mal in Folge (4:3). Stark spielte auch Tom Gavagan. Er verlor zwar in der Eröffnung einen Bauern, brachte seinen Gegner Rosswaag aber mit einem Freibauern auf der b-Linie in die Bredouille. Nervös geworden, stellte der Esslinger noch die Dame ein. Endstand: 5 zu 3 für Wernau!




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz