Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2017


Berkay Yildiz neuer Jugendmeister

skw_jugendturnier
Berkay Yildiz (Mitte) hat die Jugend-Vereinsmeisterschaft
gewonnen. Zweiter wurde sein Bruder Fahri (rechts),
Dritter Christoph Koch (links).
18.07.2017

Das war eine starke Vorstellung! Ungeschlagen hat sich Berkay Yildiz den Titel des Wernauer Schach-Jugendmeisters gesichert. Der 13-Jährige ließ nach neun Runden weit ältere Konkurrenten hinter sich, darunter seinen Bruder Fahri (17) und Vorjahressieger Christoph Koch (18). Die beiden belegten die Plätze zwei und drei. Mit seinem schwungvollen Angriffsstil gewann Berkay sieben Partien, zweimal endeten seine Partien remis. Sein großes Talent für Schach zeigte sich bereits 2011, als er zum ersten Mal die Wernauer Jugendmeisterschaft gewann. Damals war er gerade einmal sieben Jahre alt. Darüber hinaus ist Berkay vielseitig interessiert. Er ist auch ein guter Fußballer, kickte beim VfL Kirchheim und schießt seine Tore aktuell für den TSV Wernau.

Großmeister kommt zum Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier
Jetzt geht's los. Am Samstag, 22. Juli, veranstaltet der Schachklub Wernau im Quadrium das 19. Armin Jatzek Gedächtnisturnier. Das Schnellschach-Turnier zu Ehren des früheren Schachklub-Vorsitzenden beginnt um 10 Uhr und dauert bis zirka 15.30 Uhr. Der Gesamtsieger und die Gewinner der einzelnen Wertungsklassen werden von Bürgermeister Armin Elbl geehrt. Mit 800 Euro Preisgeld ist das Wernauer Schachturnier eines der bedeutendsten Schnellschach-Turniere im süddeutschen Raum. Für dieses Jahr hat sich Großmeister Vladimir Epischin angekündigt. Er war Sekundant von Schach-Weltmeister Anatoli Karpow. Zuschauer haben freien Eintritt.
Das internationale Schachturnier wird gefördert von Central Apotheke Wernau, Allianz Baumann, Stuckateur Adolf, Tankstelle Schnitt, Fahrschule Melchinger, Pizza Kurier und Bistro Yve's.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz