Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2016


B-Klasse, 5. Runde Wernau II - Wendlingen IV 6:0

MarcoFiala
Marco Fiala setzte seinen Gegner in nur acht
Zügen matt.
11.01.2016

So stark war die Wernauer Zweite noch nie. Gegen den SV Wendlingen IV schaffte das Wernauer Nachwuchs-Team den höchsten Sieg seiner Geschichte: 6:0!
Marco Fiala schoss den Vogel ab. Er brauchte nur acht Züge und zehn Minuten, um seinen Gegner mattzusetzen. Kaan Yildiz wählte eine scharfe Eröffnungs-Variante, worauf sein Gegner einen Königs-Angriff startete. Doch Kaan konterte so stark, dass er seinerseits den gegnerischen König kaltstellte.
Christoph Koch eröffnete umsichtig und nutzte die Fehler des Wendlingers Jan Ehrenbach aus. Obwohl er schon die Dame erobert hatte, wollte sein Gegner nicht aufgeben. Letztlich war das Hinhalten sinnlos.
Giacomo Corbacio ließ sich auf gegenseitige Figuren-Fesselungen ein, konnte aber besser rechnen als sein Gegner. So gewann er einen Springer und setzte später matt. Roni Alkan stand von Beginn an besser und hatte zum Schluss ein Matt in drei Zügen auf dem Brett. Das sah er auch und vollstreckte schön mit dem Springer. Yannik Gebhardt konnte sich schlecht konzentrieren, sein Gegner offenbar auch. So entstand ein Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Am Ende hatte Yannik mehr Glück und gewann.
Mit ihrem dritten Sieg haben sich die Wernauer in der B-Klasse (10 Teams) weit nach vorne gearbeitet. Sie belegen jetzt schon den dritten Platz.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz