Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2015


B-Klasse, 2. Runde TSG Esslingen - SK Wernau II 4,5:1,5

jugend
Die Wernauer Jugendlichen hatten es
gegen Esslingen-Zollberg schwer
25.10.2015

In der zweiten Runde der B-Klasse kassierte das Wernauer Nachwuchs-Team die erwartete Niederlage. Allerdings war deutlich mehr drin als das 1,5:4,5. In seinem ersten Verbandsspiel zeigte Giacomo Corbacio eine gute Leistung. Er knöpfte dem Esslinger Routinier Werner Steidl sogar eine Dame ab. Mit der Bedenkzeit (90 Minuten für die ganze Partie) kam der junge Wernauer aber noch nicht zurecht, so dass er wegen Zeitüberschreitung verlor. Auch Eren Deniz spielte zunächst gut, er gewann Turm und Springer. Es folgte der Schlendrian und plötzlich hatte der Wernauer seinen Figuren-Vorteil wieder eingebüßt. Mit Mühe und Kampfgeist rettete sich Eren noch ins Remis.
Zwei weitere halbe Punkte steuerten Berkay Yildiz und sein Cousin Kaan bei. Weil Fahri Yildiz wegen eines Fußballspiels ausfiel, musste Christoph Koch ans Spitzenbrett vorrücken. Dort war er dem erfahrenen TSG-Spieler Stadler noch nicht gewachsen. Auch Marco Fiala an Brett zwei hatte wenig Chancen.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz