Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2015


Ilja Schneider gewinnt erneut Jatzek-Turnier

IljaSchneider
Ilja Schneider (30) aus Berlin triumphierte
beim Schnellschach-Turnier in Wernau
12.07.2015

Ilja Schneider hat sich zum zweiten Mal in Wernau durchgesetzt. Der Internationale Meister aus Berlin gewann das 17. Armin Jatzek Schnellschachturnier des Schachklubs Wernau und 250 Euro Preisgeld. Er blieb ohne Niederlage, gewann sechs Partien und spielte dreimal Remis.
Bereits 2013 stand er auf dem Treppchen ganz oben. Dicht auf den Fersen waren ihm die Brüder Tobias und Jens Hirneise aus Deizisau. Beide holten sieben Punkte, mit der besseren Feinwertung landete Vorjahressieger Tobias Hirneise auf Rang zwei. Enttäuschend verlief das Turnier für Viestus Meijers, den Großmeister und zweifachen Landesmeister aus Lettland. Er zeigte bei 32 Grad Außentemperatur Konditions-Schwächen und musste sich mit Rang sechs zufriedengeben.
Die Schachspieler aus dem Kreis hielten im Konzert der internationen Schachmeister gut mit. Stefan Gold aus Nürtingen zeigte erfrischendes Angriffsschach und wurde mit dem siebten Platz belohnt. In der Setzliste stand er viel weiter hinten. Wernaus Neuzugang Axel Naumann (6 Zähler) wurde punktgleich Achter. Unverwüstlich wie immer stürmte der Esslinger Landesliga-Spieler Frank Wiesner vorwärts. Er trotzte sogar Fide-Meister Dimitri Anistratov (Ulm) ein Remis ab.




Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz