Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2015


SKW im Freudentaumel: Aufstieg geschafft!

Der Schachklub Wernau nach dem Sieg
über Ammerbuch im neutralen Spielort
Neckartenzlingen
18.05.2015 Jetzt wird gefeiert. Der Schachklub Wernau hat das Relegations-Spiel gegen die SF Ammerbuch gewonnen und ist in die Bezirksliga aufgestiegen! Dabei wurde der Gegner mit 5,5:2,5 fast schon vom Brett gefegt.
Den ersten Sieg holte Wernau kampflos durch Oliver Boceck. Nach der Niederlage von Gerhard Pietrek wurde es wieder eng. Die Vorentscheidung brachte Michael Späth, der aus einer schwierigen Stellung heraus ein Unentschieden schaffte. Danach spielten die Wernauer wie befreit auf und schlugen gnadenlos zu. Hagen Stegmüller setzte den gegnerischen König in der Brettmitte fest und enthauptete ihn. Serkan Yildiz spielte den Vorteil seiner zwei Mehrbauern souverän aus und erhöhte auf 3,5:1,5. Nur zwei Minuten später knipste auch Carsten Stein in der gegnerischen Stellung das Licht aus. Er gewann mit einer Turm-Fesselung die Dame.
Jubel bei Wernau, denn nach dem 4,5:1,5 war alles entschieden. Willy Petkof und Cahit Yildiz einigten sich in ihren bedeutungslos gewordenen Partien auf Remis.
Mit dem Sieg über Ammerbuch kehrt Wernau nach dem Abstieg 2014 sofort wieder in die Bezirksliga zurück. Das soll am Freitagabend, 22. Mai, im Schachklub groß gefeiert werden. Das Büffet steht bereit. Zudem werden Leonhard Kowatsch (91) und Gerhard Pietrek (79) vom Schachverband Württemberg für ihre jahrzehntelangen Verdienste geehrt. Beginn 20.15 Uhr.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz