Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2015


SK Wernau setzt Siegeszug fort

Zu den Ergebnissen
Gerhard Pietrek kämpfte gegen Esslingen aufopferungsvoll
23.02.2015 So kann es weitergehen. Der Schachklub Wernau hat in der Kreisklasse auch den Dicken Turm Esslingen III geschlagen. Das Ergebnis fiel mit 6:2 erneut überzeugend aus. Die Chancen auf die Meisterschaft bleiben damit gewahrt.

Für einen Paukenschlag sorgte der junge Fahri Yildiz. In nahezu aussichtsloser Stellung überlistete er seinen Gegner mit einem drohenden Grundreihen-Matt. Das war sein dritter Sieg im dritten Spiel. Fantastisch!

Nach einem Remis von Michael Späth erhöhten Willy Petkof und Carsten Stein auf 3,5:0,5. Hagen Stegmüller wollte seine Siegesserie (6/6) fortsetzen, riskierte dabei aber zu viel. So verlor er als einziger Wernauer. Kurz darauf ging es Schlag auf Schlag. Serkan Yildiz gewann eine Figur und die Partie, auch Oliver Boceck holte mit zwei Mehrbauern einen vollen Punkt.

Zum Schluss kämpfte Gerhard Pietrek (78) mit einem Minusbauern bravourös. Er hielt so gut dagegen, dass der Esslinger Doleschal keinen Bauern zur Dame verwandeln konnte und so ins Remis einwilligen musste. Stark gespielt! Endstand: 6:2.

Mit dem Sieg klettert der SKW in der Tabelle auf Rang zwei. Zwei Runden sind noch zu spielen. Bei einem Ausrutscher von Spitzenreiter Nürtingen in der vorletzten Runde hätte Wernau noch Titel-Chancen. Dazu müsste dann in der letzten Runde Nürtingen geschlagen werden.


Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz