Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


Ostfildern III - Wernau 1,5:6,5 Wernau startet Aufholjagd

Zu den Ergebnissen
Erstmals in neuen Trikots. Der SKW mit (hinten von links)
Willy Petkof, Fahri Yildiz, Gerhard Pietrek und Peter
Trautmann. Vorne von links: Serkan Yildiz, Carsten Stein
und Hagen Stegmüller
10.11.2014 Der SK Wernau ist zurück auf Kurs. Mit einem klaren 6,5:1,5-Sieg über Ostfildern schließt das Wernauer Kreisklassen-Team wieder zur Tabellenspitze auf. Der Ausrutscher gegen Grafenberg (3,5:4,5) scheint überwunden.

Gegen Ostfildern ließ Wernau nie Zweifel aufkommen, wer die zwei Punkte mit nach Hause nimmt. Gerhard Pietrek gewann nach einer Bauern-Attacke früh, der junge Fahri Yildiz legte mit einem fünffachen Bauern-Gewinn nach.

Als dann Michael Späth ins Remis einwilligte und Hagen Stegmüller mit einem Doppel-Turm-Angriff seinen Gegner ausknockte, ging Wernau mit 3,5:0,5 in Führung. Kapitän Serkan Yildiz machte mit zwei eroberten Bauern im Turm-Endspiel alles klar.

Zwar musste sich Peter Trautmann geschlagen geben, doch Willy Petkof erhöhte mit einer Mehrfigur auf 5,5:1,5. Carsten Stein rundete den Sieg am Spitzenbrett mit feiner Endspiel-Führung und Springer-Gewinn ab.

Beim Kantersieg in Ostfildern ging der SKW erstmals in der neuen Vereinskleidung an die Bretter. Die Sportjacken, gesponsert von der Fußball-Abteilung des SC Altbach, brachten die Wernauer Schachspieler auf optimale Betriebstemperatur. Mit den neuen Trikots sind weitere Siege garantiert!


Vorschau B-Klasse
Denkendorf - Wernau II

Die zweite Mannschaft des Schachklubs Wernau trifft am Sonntag (16. November) auswärts auf den TSV Denkendorf. Beim Tabellenführer wird das Wernauer Nachwuchs-Team sicher Lehrgeld zahlen.


Schach-WM im Internet
In der Olympia-Stadt Sotschi duellieren sich derzeit der Norweger Magnus Carlsen und der Inder Vichy Anand um die Krone des Schach-Weltmeisters. Der junge Norweger ist nach einer spannenden Angriffs-Partie in Führung gegangen. Im Fernsehen ist von dem weltweit wichtigsten Schachturnier leider kaum etwas zu sehen. Live zu sehen sind die Partien aber z.B. auf www.chess24.com. Hervorragende und vor allem leicht verständliche Analysen gibt es zudem auf www.spiegel.de.


Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz