Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


B-Klasse, 2. Runde Wernau II - RSK Esslingen IV 3:3

Zu den Ergebnissen
Eren Deniz holte für Wernau einen vollen Punkt
13.10.2014 Die zweite Mannschaft des Schachklubs Wernau macht Fortschritte. Nach der Niederlage zum Saisonauftakt schaffte das Wernauer Nachwuchsteam gegen RSK Esslingen ein 3:3-Unentschieden. Fast hätte es sogar für den ersten Sieg gereicht.

Amadeo Uhl gewann kampflos, eine halbe Stunde später siegte auch Marco Fiala mit einem Mattangriff von Dame und Springer. Stark zeigte sich auch Eren Deniz. Er vertraute auf die Eröffnung, die er am Trainingsabend gelernt hatte, und entwickelte seine Figuren dynamisch. So schnürte er seinen Gegner ein, gewann Läufer, Springer und die Partie.

Nach dem 3:0 hätte Wernau für den Mannschaftssieg nur noch ein halbes Pünktchen gebraucht. Doch das blieb unerreichbar. Kaan Yildiz stemmte sich mit einem Minusbauern lange gegen die Niederlage, musste sich aber geschlagen geben. Ähnlich verlief die Partie von Berkay Yildiz, der mit Minusbauern das Turmendspiel nicht halten konnte. Nach dreieinhalb Stunden zähem Kampf war der Punkt beim Gegner. Letztlich schaffte es auch Fahri Yildiz nicht, mit seinem Material-Nachteil (Springer gegen Turm) die Partie zu halten. Endstand 3:3 und Wernau kletterte in der Tabelle auf Rang 9 von 12 Teams.


Vorschau Kreisklasse
Wernau - Grafenberg

Bei der ersten Wernauer Mannschaft ist alles klar. Das Team von Kapitän Serkan Yildiz will alle Saisonspiele gewinnen und sofort in die Bezirksliga zurückkehren. Der nächste Sieg ist am Sonntag gegen Grafenberg eingeplant. Beginn 9 Uhr.


Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz