Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


259 Jahre Schach

Routiniers unter sich (von links): Paul Boceck, Gerhard Pietrek und Leonhard Kowatsch.
05.08.2014 Das gibt es nur im Schachsport. Warum Schach bis ins hohe Alter geistig fit hält, zeigt dieses Foto. Zu sehen sind das SKW-Gründungsmitglied Paul Boceck (90, links), er spielt gegen SKW-Bezirksligaspieler Gerhard Pietrek (79), und als Zuschauer der ebenfalls 90-jährige Leonhard Kowatsch. Zusammen macht das 259 Jahre geballte Schach-Erfahrung. Und der Kampfgeist ist so hoch, dass auch gegen Mitternacht noch keine Partie verloren gegeben wird.

Ausblick Saison 2014/15
Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga ist der SK Wernau in der Kreisklasse Esslingen/Nürtingen klarer Favorit. Mittlerweile ist die endgültige Zusammensetzung der Liga klar. Ernsthafte Gegner für Wernau sind wohl nur die zweiten Mannschaften von Nürtingen und Wendlingen. Das einzige Team, das neben Wernau aus der ersten Mannschaft eines Vereins besteht, ist Grafenberg. Abteilungen wie Nürtingen IV müssen gegen Wernau mit einem 0:8 rechnen.
Auf zwölf Mannschaften aufgestockt wurde die B-Klasse, in der Wernau II an den Start geht. Für das Wernauer Jugend-Team geht es weiter darum, Erfahrung zu sammeln. Zwei bis drei Siege sollten aber drin sein.



©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz