Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


Stars beim Schachturnier in Wernau

Zur Turnierausschreibung
Im März gewann Wernau mit Cahit Yildiz (rechts) 5:3
gegen Altbach. Trotzdem landete der SKW hinter
Altbach und stieg ab
03.06.2014 Zum 16. Mal veranstaltet der Schachklub Wernau das Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier in der Stadthalle. Am Samstag, 12. Juli, werden internationale Schach-Stars zu dem Turnier über neun Runden erwartet. Mit einem Preisgeld von 750 Euro zählt das Turnier zu den höchstdotierten in Süddeutschland. Das Schöne: Keine Partie dauert länger als eine halbe Stunde, so dass für Zuschauer (Eintritt frei) keine Langeweile aufkommt. Sie erleben hautnah, wie die Gegner in die Enge gedrängt und mattgesetzt werden.

Altbach folgt Wernau in Kreisklasse
Jetzt hat es auch den SV Altbach erwischt. Nach dem Abstieg des Schachklubs Wernau von der Bezirksliga (Gruppe B) in die Kreisklasse verlor der Wernauer Tabellennachbar Altbach das Entscheidungsspiel gegen Ostfildern II (Bezirksliga, Gruppe A) mit 3:5. Schadenfreude ist zwar unangebracht, allerdings ist der Altbacher Abstieg wohl verdient. Erst am letzten Spieltag hatten die Altbacher den SKW unter zweifelhaften Umständen vom Relegationsplatz verdängt. Altbachs Gegner Göppingen war nur mit sieben Mann angetreten. Zudem gab sich ein Göppinger Spieler in der entscheidenden Partie mit Remis zufrieden, obwohl er klar auf Gewinn stand.



Zur Turnierausschreibung

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz