Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


SKW beim Finale der Schach-Bundesliga

Großes Foto
Der türkische Großmeister Mustafa Yilmaz (4. Von rechts)
im Kreis der Wernauer Schach-Touristen
08.04.2014 Von seinem Jahres-Ausflug in den Kraichgau und die Kurpfalz ist der Schachklub Wernau zurückgekehrt. 15 Mitglieder nahmen das Finale der Schach-Bundesliga in Eppingen zum Anlass, den weltbesten Schachspielern über die Schulter zu schauen. Unter anderem waren die Wernauer hautnah dabei, als Ex-Weltmeister Anatoly Karpov und der aktuelle Weltranglisten-Zweite Levon Aronjan (Armenien) ihre Partien spielten. Als Titelverteidiger Baden-Baden erneut den Pokal des Deutschen Meisters in Händen hielt, klatschten auch die Wernauer Schachspieler Beifall.
Zwischendurch standen eine Stadtführung durchs schöne Heidelberg und ein Ausflug ins Wildparadies Stromberg auf dem Programm.

Ein Coup gelang SKW-Mitglied Serkan Yildiz. Er schnappte sich in Eppingen den türkischen Großmeister Mustafa Yilmaz (SK Emsdetten) und lud ihn in die Unterkunft der Wernauer im hübschen Wein-Ort Brackenheim-Dürrenzimmern ein. Dort gab der türkische Spitzenspieler den SKW-Spielern gut gelaunt eine Gratis-Trainingsstunde.


Großes Foto

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz