Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


Bezirksliga, 7. Runde: SV Altbach - SK Wernau 3:5

Zu den Ergebnissen
Der Schachklub Wernau gewann in den Trikots
seines Sponsors SC Altbach beim SV Altbach
10.03.2014 War das die Wende? Der Schachklub Wernau hat seine Niederlagen-Serie beendet und den Schachverein Altbach mit 5:3 geschlagen. Damit haben die Wernauer das Tabellenende verlassen und gute Chancen, in den beiden letzten Spielen gegen schwächere Gegner den Klassenverbleib zu sichern.
Im Bezirksliga-Spiel beim Schachverein Altbach schauten die Hausherren erst einmal verdutzt. Die Wernauer liefen in den blauen Trikots auf, die ihnen der Sportclub Altbach (Fußball-Abteilung) gesponsert hatte. Damit wurden die Altbacher mit Altbacher Waffen geschlagen!
Wie das geht, zeigten als Erstes Valentin Frommherz und Oliver Boceck, die sicher gewannen (2:0). Nach einer Niederlage von Willy Petkof (schlechtes Königsspiel) erhöhte Serkan Yildiz mit einem Bauerngewinn auf 3:1. Hagen Stegmüller (Damengewinn nach Abzugsschach) und Carsten Stein (mehrfacher Figurengewinn) erhöhten uneinholbar auf 5:1. Die Niederlagen von Michael Späth (Turm gegen Springer verloren) und Cahit Yildiz (Figurenverlust nach aufopferungsvollem Kampf) fielen da nicht mehr ins Gewicht.


B-Klasse, 7. Runde
SK Wernau II - TSV Grafenberg II 3:3

Zum dritten Mal in dieser Saison hat die zweite Mannschaft des Schachklubs Wernau gepunktet. Gegen Grafenberg gelang Christoph Koch sein erster Verbandsspiel-Sieg für Wernau. Halbe Punkte holten Fahri Yildiz und Amadeo Uhl, dieselbe Ausbeute erzielten Marco Fiala und Eren Deniz. Eine Null schrieb Berkay Yildiz.


Henry Reinhardt gestorben
Im Alter von 89 Jahren ist das ehemalige Mitglied des Schachklubs Wernau Henry Reinhardt in einem Esslinger Pflegeheim gestorben. Reinhardt war mehr als drei Jahrzehnte Mitglied im Schachklub, sein größter Erfolg war der dritte Platz in der Vereinsmeisterschaft 1973. Auch als Bezirksliga-Spieler machte sich der Wernauer einen Namen. Seine umfangreiche Schach-Bibliothek hatte er schon vor Jahren dem Schachklub vermacht. Wir danken ihm für die gemeinsame Zeit.


Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz