Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


Alles Gute zum 90. Geburtstag!

Leonhard Kowatsch (links) stößt im SKW mit seiner Frau Maria
und SKW-Chef Peter Trautmann auf den 90. Geburtstag an
23.02.2014 Der Sekt war gut gekühlt und die Schwarzwälder Kirschtorte superlecker. Im Haus der Vereine hat der Schachklub Wernau den 90. Geburtstag seines ältesten Mitglieds Leonhard Kowatsch gefeiert. "Wir sind stolz auf unseren Leonhard, der dem Schachklub seit mehr als fünf Jahrzehnten die Treue hält", sagte Vorsitzender Peter Trautmann. Bis 2013 spielte der gebürtige Ungarndeutsche noch regelmäßig in der zweiten Mannschaft, holte dort jede Saison mindestens 50 Prozent der möglichen Punkte. Bei dem Jubilar zeigt sich in besonderem Maß, wie das Schachspiel den Geist erfrischt und so für Fitness bis ins hohe Alter sorgt. SKW-Chef Trautmann: "Mit dieser Erkenntnis stoßen wir auf die nächsten 90 Jahre an!"


Vorschau Bezirksliga
SV Altbach - SK Wernau
In der drittletzten Runde der Schach-Bezirksliga trifft der SK Wernau am 9. März auf den SV Altbach. Erneut ist Wernau ersatzgeschwächt, muss aller Voraussicht nach auf Serkan Yildiz (Operation) und Valentin Frommherz (Studium) verzichten. Das Ziel, vom Tabellen-Ende wegzukommen, kann der SKW unter diesen Bedingungen natürlich vergessen. So muss es gegen den Tabellensiebten Altbach erneut um Schadens-Begrenzung gehen.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz