Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2013


Schwarz gewinnt beim Neckarknie-Cup in Altbach

Zu den Ergebnissen
Schwarz gewinnt beim Neckarknie-Cup
24.04.2013 Obwohl kurzfristig die Bezirksblitz-Meisterschaft auf den gleichen Termin gelegt wurde, fanden sich 15 Spieler aus 7 Vereinen in Altbach ein. Somit stand auch die maximal mögliche Zahl von 15 Runden jeder gegen jeden auf dem Programm, was natürlich in der Theorie auch die maximale Punktausbeute für die Gesamtwertung ermöglichte.

Gleich nach dem Jugendschach ging es los, Stefan Späth übernahm die Ergebniseingabe, so dass keiner der Spieler dadurch abgelenkt war. Favorit Arnd-Rüdiger Schwarz lag von Beginn an vorne, nach einigen Runden schon mit einem halben Punkt Vorsprung. Doch nach einem unerwarteten Remis in Runde neun konnte ein Verfolger aufschließen. Erst im direkten Duell in Runde 11 konnte er den gleichauf liegenden Senior Eugen Bacher erfolgreich in die Schranken weisen. Mit nun einem Punkt Vorsprung ließ er sich den Sieg nicht mehr nehmen, zumal sein mittlerweile ärgster Verfolger Stefan Auch in der Schlussrunde eine weitere Niederlage hinnehmen musste.
Dennoch konnte Stefan Auch dank der besten Feinwertung Platz zwei behalten, vor den zwei punktgleichen Sascha Marek und Martin Vogel. Diese Herren teilten sich am Ende auch das Preisgeld.


Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz