Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2013


Stegmüller überzeugt beim Neckarknie-Cup

Zur Rangliste
Hagen Stegmüller lag nach 6 Runden in Führung
18.03.2013 In der 5. Runde des Neckarknie-Cups zeigte Wernaus Hagen Stegmüller eine gute Leistung. Beim Schach-Blitzturnier in Deizisau lag er nach sechs Runden mit sechs Siegen sogar in Führung, landete am Ende auf dem fünften Platz unter 15 Teilnehmern. Bemerkenswert: Zum zweiten Mal in Folge schlug er den Führenden in der Gesamtwertung, den Deizisauer Oberligaspieler Sascha Mareck. Wie schon beim Neckarknie-Cup in Wernau überrumpelte Stegmüller den starken Deizisauer Spieler mit einem Angriff auf dem Damenflügel.

Die Folge: Kopfschütteln bei Mareck, der allein gegen den Wernauer Bezirksligaspieler verlor, dadurch aber den Turniersieg einbüßte. Es gewann sein Vereinskollege Bernhard Weigand, Dritter wurde Stefan Auch aus Nürtingen.


Zur Rangliste

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz