Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2012


Bezirksliga, 2. Runde: Ostfildern II - Wernau 2,5:5,5

Gerhard Pietrek gewann gegen Ostfildern schnell
09.10.2012 Beim Schachklub Wernau läuft es in der Bezirksliga rund. Auch im zweiten Spiel feierte der SKW einen 5,5:2,5-Sieg, dieses Mal gegen den SC Ostfildern II. Das Schöne daran: Es gab keine einzige Niederlage.
Als Erstes gewann Oliver Boceck kampflos, danach setzte Gerhard Pietrek zu einem Sturmlauf an. Mit seinen Bauern walzte er den Gegner am Damenflügel nieder und gewann nach nur einer Stunde. Seine gute Form unterstrich Valentin Frommherz, der erneut mit einem Königs-Angriff seinen Gegner Krämer in die Knie zwang. So stand es mit einem Remis von Peter Trautmann 3,5:0,5 - und die Wernauer mussten nichts weiter tun, als die restlichen vier Partien Remis zu geben (Stein, Stegmüller und 2x Yildiz). Das war kein Problem, denn die SKW-Spieler standen an fast allen Brettern besser.
Nach zwei Spielen steht der SKW nun auf Platz 2 der Tabelle hinter Göppingen. Das erste Saisonziel, Abstand zu den Abstiegsrängen zu gewinnen, ist erreicht.

Vorschau A-Klasse
Ostfildern III - Wernau II
Erneut muss eine Wernauer Mannschaft nach Nellingen fahren. Diesen Sonntag (14. Oktober) trifft Wernau II dort auf die dritte Mannschaft von Ostfildern. Mit seinen vielen jungen Spielern ist Wernau nur Außenseiter.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz