Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2012


Starkes Schachturnier im Quadrium

Turniersieger Jens Hirneise (rechts)
27.08.2012 Mit einer Überraschung ist das 14. Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier des Schachklubs Wernau zu Ende gegangen. Nicht der favorisierte Großmeister Vladimir Gurevich (Böblingen) gewann das Schnellschachturnier, sondern der erst 20-jährige Deizisauer Jens Hirneise. Er holte sich den Pokal und die Siegprämie von 250 Euro.

Wie in den Vorjahren war das Turnier im Quadrium gut organisiert. Das schätzten auch die Teilnehmer, die aus ganz Süddeutschland nach Wernau angereist waren. Mit einem Großmeister, einem Fide-Meister und mehreren Oberligaspielern war das Turnier hervorragend besetzt. Die Turnierleitung um Hagen Stegmüller und Carsten Stein musste nur einen Streitfall entscheiden. Dabei wurde ein Endspiel wegen mangelnder Gewinnversuche Remis gegeben, bevor die Zeit des Stuttgarters Wilhelm Haas abgelaufen war. Er hatte nur noch 14 Sekunden auf der Schachuhr. Insgesamt gab es mehr als ein Dutzend Partien, die von den Zuschauern angesichts ihrer Dramatik gebannt verfolgt wurden.



Der Schachklub Wernau dankt allen Sponsoren, die das Turnier ermöglicht haben und dem Schachklub Wernau seit Jahren treu verbunden sind. Das sind die Central-Apotheke Dadour, WGV Rebohle, Stuckateur Adolf, Getränke Hausdörfer, Vereinte Versicherung Baumann, Pizza-Kurier, Fahrschule Melchinger (Köngen), BOS Boceck und Wernauer Bürgerliste.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz