Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2012


SKW spielte bärenstark

13.05.2012 Der Schachklub Wernau spielte in der vergangenen Kreisklassen-Saison überragend. Das belegen nicht nur die Mannschaftspunkte (18:0), sondern auch die Brettpunkte (50,5). Im Durchschnitt holte Wernau in jeder Begegnung 5,6 von 8 möglichen Brettpunkten - umgerechnet sind das mehr als fünf Siege und ein Remis in acht Partien. Ein so dominantes Team hat die Kreisklasse seit Jahren nicht erlebt. Insgesamt zeigte sich, dass Wernau in der Kreisklasse nichts verloren hat und der Abstieg dorthin wohl ein einmaliger Ausrutscher war. Immerhin hatte man 17 Jahre zuvor in der Bezirksliga gespielt. Dort will sich der SKW wieder etablieren und den Traum verfolgen, einmal Landesliga-Luft schnuppern zu dürfen.






Kreisklasse, Abschlusstabelle:
1. Wernau 18
2. Ostfildern II 15
3. Filder 10
3. Esslingen III 10
5. Wendlingen II 8
6. Grafenberg 8
7. Deizisau III 7
8. Nürtingen III 7
9. Denkendorf 7
10. RSK Esslingen II 0


Die Meisterschaft wird am Freitag, 25. Mai, im Schachraum gefeiert. Zuvor wird SKW-Mitglied Thomas Uhl seine Eindrücke vom Jakobsweg schildern. Sein Dia-Vortrag (45 Minuten) beginnt um 20 Uhr.


Hauptversammlung
Die Hauptversammlung des Schachklubs Wernau beginnt am Freitag, 6. Juli, um 20 Uhr im Haus der Vereine. Auf dem Programm stehen Wahlen, Berichte und Aussprache.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz