Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2012


SKW gewinnt erneut

Der Vorstandsvorsitzende Peter Trautmann (li.) gratuliert Leonhard Kowatsch
28.02.2012 Der Schachklub Wernau hat die Meisterschaft in der Kreisklasse in der Tasche. Bei Esslingen III gelang der siebte Sieg im siebten Spiel, dieses Mal wurde der Gegner mit 5,5:2,5 aus dem Spiellokal gefegt. Nun können die Planungen für die nächste Saison in der Bezirksliga anlaufen.

Nach Gerhard Pietreks Niederlage lag der SKW mit 0:1 zurück, doch mehr ließen die Gäste aus Wernau nicht zu. Hagen Stegmüller konterte den Esslinger Duran eiskalt aus, setzte den gegnerischen König in der Mitte fest und erledigte ihn. Serkan Yildiz gewann einen Bauern nach dem anderen und wehrte alle Schwindelversuche hochkonzentriert ab. So stand es 2:1 für Wernau und die Gäste legten mit Peter Brenner nach. Der Wernauer schlug einen Angriff zurück, räumte Bauern ab und erhöhte zum 3:1. Nachdem Willy Petkof und Cahit Yildiz zwei Remis beigesteuert hatten, machte Carsten Stein den Sack zu. Er gewann eine Figur, verlor sie durch einen Kombinationsfehler wieder, verwandelte aber seinen Mehrbauern sicher zum Sieg. So stand es 5:2, ehe Valentin Frommherz das Ergebnis mit einem Remis abrundete. Mit zwei Minusbauern stand er bereits auf Verlust, doch wieder einmal machte sich bezahlt, dass er als ausgesprochener Kämpfer eine Partie nie voreilig verloren gibt.



Leonhard Kowatsch feiert 88. Geburtstag

Mit Sekt und Häppchen stießen die Mitglieder des Schachklubs Wernau auf den 88. Geburtstag von Leonhard Kowatsch an. Leonhard ist seit 1960 Mitglied im Schachklub Wernau und der lebende Beweis, dass Schach wie kein zweites Spiel den Geist bis ins Alter erfrischt. Noch heute wirkt er in den Verbandsspielen der A-Klasse mit und beim Training freitagabends zählt er zu den fleißigsten Spielern. Wir wünschen unserem lieben Kameraden weiterhin beste Gesundheit und viel Freude im Kreis des SKW!



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz