Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2011


Bezirksliga, letzte Runde: Deizisau II - Wernau 4,5:3,5

06.04.2011 Der Schachklub Wernau ist in die Kreisklasse abgestiegen. Im letzten Saisonspiel verlor die Mannschaft gegen Deizisau II mit 3,5:4,5. Damit hat Wernau die vergangenen fünf Spiele in Folge verloren und findet sich erstmals auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Nach 17 Jahren Zugehörigkeit zur Bezirksliga steht nun der bittere Gang in die Kreisklasse Esslingen/Nürtingen an.



Gegen den Aufstiegsfavoriten Deizisau spielte Wernau nicht einmal schlecht. Peter Brenner, Hagen Stegmüller und Serkan Yildiz sorgten mit ihren Siegen dafür, dass Wernau im Kampf um den Klassenverbleib weiter im Rennen blieb. Nach dem Remis von Cahit Yildiz stand es 3,5:3,5, nun musste aber Willy Petkof gewinnen, um den Abstieg zu verhindern. Allerdings hatte er bereits einen Minusbauern, dazu kam ein weiterer Fehler. Damit war alles aus.



Den Klassenverbleib verspielte Wernau nicht gegen Deizisau. Schwache Leistungen gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Teams aus Plochingen und Geislingen waren letztlich entscheidend. Insgesamt machte sich eine dünne Personaldecke, mangelndes Training und Formschwäche bemerkbar. Hin und wieder war auch Übereifer zu beobachten.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz