Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2011


B-Klasse, 4. Runde: SK Wernau II - SC Ostfildern V 8:0

10.01.2011 Mit dem höchstmöglichen Sieg von 8:0 hat die zweite Mannschaft des Schachklubs Wernau den SC Ostfildern V aus dem alten Rathaus gefegt. Im vierten Saisonspiel der B-Klasse zeigte das Team von Kapitän Peter Trautmann genau die Spielfreude, die zuletzt so schmerzlich vermisst wurde. Das 1:0 gelang Fahri Yildiz mit einem sehenswerten Mattangriff. Auf 2:0 erhöhte Norbert Boceck, der einen Turm für den Springer gewann und sicher mattsetzte. Das 3:0 ging auf das Konto von Oliver Haber, der mit 3 Leichtfiguren die Dame einfing. Der 82-jährige Leonhard Kowatsch erhöhte mit einem unwiderstehlichen Königsangriff auf 4:0. Peter Trautmann brachte einen gedeckten Freibauern zum 5:0 durch. Damit war die Vorentscheidung gefallen, doch es ging gerade so weiter. Miriam Ambacher gewann eine Figur, nachdem ihr Gegner erfolglos eine Falle gestellt hatte und die Dame gewinnen wollte. Das war das 6:0. Thomas Uhl gewann einige Bauern im Mittelspiel und verwertete diese zum 7:0. Gerhard Pietrek machte das 8:0-Rekordergebnis perfekt, indem er seine bessere Bauernstellung in einen Sieg ummünzte.
Mit einem Sieg am 30. Januar über Filder III kann es Wernau noch schaffen, sich die Vizemeisterschaft zu sichern. Das wäre ein mehr als versöhnlicher Saisonabschluss.

Vorschau Bezirkliga
SV Altbach - SK Wernau
In der fünften Runde der Bezirksliga trifft der Schachklub Wernau am Sonntag auswärts auf Altbach. In den vergangenen Jahren zog Wernau stets den Kürzeren, auch dieses Mal sind die Hausherren Favorit. Allerdings ist beim SKW erneut der wiedererstarkte Peter Brenner an Bord. Vielleicht gelingt eine Überraschung.


Weitere Ergebnisse und Tabellenplatzierung

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz