Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2010


Bezirksliga, 4. Runde:
SK Wernau - DT Esslingen II 4:4

07.12.2010 Mit einem ordentlichen Ergebnis beendete der Schachklub Wernau sein Bezirksligaspiel gegen den Dicken Turm Esslingen II. Beim 4:4 war vor allem efreulich, dass Michael Späth und Peter Brenner an den hinteren Brettern punkteten. Beide schafften ein Remis, wodurch den vorderen Brettern der Druck genommen wurde. So entwickelte sich über längere Zeit ein Duell, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Nach weiteren hart erkämpften Unentschieden von Cahit Yildiz und Oliver Boceck stand es 2:2. Anschließend schaffte es Hagen Stegmüller nicht, seiner Favoritenstellung gerecht zu werden. Nach seinem Unentschieden und Carsten Steins Niederlage stand es 2,5:3,5, ehe Nachwuchsspieler Valentin Frommherz die Kohlen aus dem Feuer holte. Er behielt im Damenendspiel mit zwei Mehrbauern kühlen Kopf und schaffte den Ausgleich. Nach fünf Stunden hatte auch Serkan Yildiz trotz Minusbauer ein Remis erkämpft. Endstand 4:4. Mit dem Punktgewinn bleibt Wernau weiter auf Platz drei, allerdings bekommt es das Team im neuen Jahr zumeist mit nominell stärkeren Mannschaften zu tun.



B-Klasse, 3. Runde

SK Wernau II - SV Wendlingen III 3,5:4,5

Den Anschluss an die Tabellenspitze hat die zweite Mannschaft des Schachklubs Wernau endgültig verloren. Beim 3,5:4,5 gegen Wendlingen III holte nur Gerhard Pietrek einen vollen Punkt. Eine Partie ging kampflos verloren, eine weitere am Brett. Unentschieden spielten Fahri Yildiz, Leonhard Kowatsch und Norbert Boceck. Auch Kapitän Peter Trautmann und Thomas Uhl holten halbe Punkte.



Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier des Schachklubs beginnt am Freitag, 17. Dezember, um 19 Uhr im alten Rathaus. Die Jugendlichen treffen sich bereits nachmittags zum Kegeln.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz