Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2010


Carsten Stein durchbricht Schallmauer

02.11.2010 Beim Herbstopen des Schachklubs Wernau hat der Wernauer Carsten Stein einen großen Erfolg verbucht. Gegen seine ausnahmslos starken Gegner, darunter zwei Fide-Meister, behauptete er sich mit Bravour. Er belegte am Ende Rang 40, war auf der Setzliste aber viel weiter hinten zu finden. Seine zwei Remis gegen die Titelträger des Weltschachverbandes Fide führten dazu, dass seine sogenannte Elo-Wertung die Schallmauer von 2000 Punkten durchbrochen hat. Damit hat Stein in der nationalen Rangliste einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Eine starke Leistung zeigte auch Miriam Ambacher im C-Open. Sie holte fünf von sieben Punkten und wurde Siebte. Den Sprung aufs Treppchen verpasste sie nur knapp, als sie in Zeitnot ein gewonnenes Endspiel ins Remis abwickelte.

Schwer hatte es Gerhard Pietrek, der aufgrund seiner Elo-Zahl im A-Open mitspielen musste. Mit einem Punkt landete er im Klassement ungefähr dort, wo ihn die Setzliste angesiedelt hatte.



Vorschau Bezirksliga

RSK Esslingen - SK Wernau

Den dritten Sieg im dritten Spiel will der Schachklub Wernau am Sonntag erringen. Beim Abstiegskandidaten aus Esslingen-Sulzgries sollte am Sonntag um 9 Uhr eigentlich nichts schiefgehen. Ein berufsbedingtes Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Hagen Stegmüller



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz