Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2010


Günstige Auslosung für SK Wernau

24.08.2010 Der Bezirksliga-Spielplan meint es dieses Jahr gut mit dem Schachklub Wernau. In den ersten vier Runden bekommt es das Team von Kapitän Carsten Stein mit drei vermeintlich schwächeren Gegnern zu tun. Darunter befinden sich die Kreisklassen-Aufsteiger DT Esslingen II und RSK Esslingen. Auch Ebersbach II ist zu schlagen, wie der SKW vergangene Saison bewiesen hat. Allein der Saisonauftakt am 26. September gegen Nabern wird hat.

Der SKW will sich dieses Jahr in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. In den vergangenen Jahren war das kaum zu schaffen, denn regelmäßig bekamen die Wernauer in den ersten Runden übermächtige Gegner zugelost. So fand man sich rasch im Tabellenkeller wieder. Ein Problem droht dem Team nun an anderer Stelle. Spitzenspieler Klaus Richter will aus beruflichen Gründen kürzertreten. Er wird wohl nur in einer Begegnung zur Verfügung stehen.



Jatzek-Turnier als Saisonvorbereitung

Zum 12. Armin Jatzek Gedächtnisturnier erwartet der Schachklub Wernau rund 50 starke Spieler aus ganz Süddeutschland. Das Turnier wird am Samstag, 11. September, im Quadrium (siehe Bild) ausgetragen. Die meisten Teilnehmer werden den Wettbewerb um 700 Euro Preisgeld als gute Vorbereitung auf die Saison ansehen. Gemeldet haben mittlerweile zwei Dutzend Spieler von der 2. Bundesliga bis zur Landesliga. Das Turnier, das zu den stärksten Schnellschachturnieren Baden-Württembergs zählt, verdankt seine Klasse seinen treuen Sponsoren. Dazu zählen WGV-Versicherung Rebohle, Central Apotheke, Wernauer Bürgerliste, Freie Tankstelle Schnitt, Stukkateur Adolf, Pizza Kurier und BOS Maschinenbauteile Oberboihingen.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz