Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2010


Starkes Teilnehmerfeld beim Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier

17.08.2010 Für das 12. Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier des Schachklubs Wernau haben wieder starke Spieler ihr Kommen zugesagt. Bei dem Schnellschachturnier, das zu Ehren des SKW-Gründungsmitglieds und Ehrenvorsitzenden Armin Jatzek (1921-1999) ausgetragen wird, werden mehrere Fide-Meister teilnehmen. Auch zwei Internationale Meister werden erwartet. Komplettiert wird das Feld von Spielern der Oberliga bis zur B-Klasse.

Das Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier wird dieses Jahr am Samstag, 11. September von 10 bis 15.30 Uhr im Quadrium ausgetragen. Das Preisgeld beträgt 700 Euro, gespielt werden neun Runden mit einer Bedenkzeit von jeweils 15 Minuten pro Spieler. So ist garantiert, dass die Zuschauer kurzweilige Begegnungen erleben. Gerade unter Zeitdruck liefern sich Spitzenspieler oft einen sehenswerten Schlagabtausch mit überraschenden Zügen. Schachspieler mit durchschnittlicher Spielstärke stehen mitunter staunend daneben.

Wie in den vergangenen Jahren halten dem Schachklub Wernau wieder zahlreiche Sponsoren die Treue. Unterstützt wird das Turnier bislang von der Württembergischen Versicherung Rebohle, Pizza Kurier, Freie Tankstelle Schnitt, Stukkateur Adolf und BOS Maschinenbauteile Boceck (Oberboihingen).



Führende treffen aufeinander

Im Vereinsturnier des Schachklubs Wernau kommt es in der dritten Runde zum Spitzenspiel des Tabellenführers Cahit Yildiz gegen den Zweiten Peter Brenner. Nach seinem Comeback scheint Brenner zu alter Stärke zurückzufinden, gleichzeitig zeigt die Erfolgskurve von Yildiz weiter nach oben. In der vergangenen Bezirksliga-Saison zählte er mit 5 Punkten aus 8 Spielen zu den stärksten Wernauern.


Weiter zur Anmeldung zum Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz