Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2010


A-Klasse, letzte Runde Wernau II - Plochingen II 2,5:5,5

19.04.2010 Die zweite Mannschaft des Schachklubs Wernau ist abgestiegen. Im letzten Saisonspiel schaffte es das Team von Kapitän Peter Trautmann nicht, dem Tabellenzweiten Plochingen II ein Bein zu stellen. Nach der 2,5:5,5-Niederlage muss Wernau nur ein Jahr nach dem Aufstieg wieder zurück in die B-Klasse, die unterste Liga im Schachsport. Gegen Plochingen schaffte nur Miriam Ambacher einen Sieg. Unentschieden spielten Peter Trautmann, Michael Späth und Norbert Boceck.



Valentin Frommherz spielt stark

In der Einzelbilanz der Wernauer A-Klassen-Spieler hat vor allem Valentin Frommherz eine gute Saison gespielt. Mit fünf Punkten aus sieben Spielen erreicht er eine Erfolgsquote von 71 Prozent. Damit braucht er sich auch vor Top-Spielern anderer Teams nicht zu verstecken. Ordentliche Ergebnisse haben Miriam Ambacher (4,5/8) und Peter Trautmann (4,5/9) erzielt, gleiches gilt für Norbert Boceck (2,5/5) und Leonhard Kowatsch (2,5/5. Mehr Niederlagen als Siege hatten Mathias Pless (3,5/8), Thomas Uhl (3/7) und Oliver Haber (2,5/6) auf dem Konto. Mit den stärksten Gegnern musste sich Gerhard Pietrek (1/7) am Spitzenbrett auseinandersetzen. Michaela Baumann beendete die Saison mit 0,5/4. Nur wenige Einsätze hatten Paul Boceck (0/2), Michael Späth (0,5/1) und Maike Gennrich (0/1).

Abschlusstabelle A-Klasse

1. Altbach II 18
2. Plochingen II 15
3. DT Esslingen III 13
4. Nürtingen III 13
5. Deizisau IV 8
6. Grafenberg II 8
7. RSK Esslingen II 6
8. Filder III 4
9. Wernau II 3
10. Nabern III 2



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz