Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2010


Bezirksliga, 9. Runde: Wernau - Ostfildern 3,5:4,5

30.03.2010 Mit einer knappen 3,5:4,5-Niederlage gegen Ostfildern hat der Schachklub Wernau die Saison in der Bezirksliga beendet. Fast wäre es den Wernauern gelungen, dem neuen Meister als einzige Mannschaft ein Unentschieden abzutrotzen oder eine Niederlage zuzufügen. Dennoch kann das Team von Kapitän Carsten Stein zufrieden sein. Mit dem siebten Platz in der Endtabelle hat man sich wieder einmal erfolgreich gegen den Abstieg gestemmt.

Gegen Ostfildern startete Wernau mit zwei schnellen Unentschieden von Carsten Stein und Serkan Yildiz. Anschließend hatte Michael Späth im Turmendspiel die Gelegenheit zum Sieg. Er entschied sich aber für die sichere Variante und tauschte zum Unentschieden ab. Nach einer Niederlage von Oli Boceck glich Hagen Stegmüller mit einem Königsangriff zum 2,5:2,5 aus. Er untermauerte damit seine aktuelle Top-Form, die ihm den sechsten Saisonsieg und somit das viertbeste Einzelergebnis unter 125 Bezirksligaspielern einbrachte. Wernau musste letztlich doch eine Niederlage hinnehmen, denn Klaus Richter verlor und Cahit Yildiz fand im Turmendspiel auch nicht die richtige Fortsetzung. Verhaltene Freude kam noch einmal nach der Partie von Nachwuchsspieler Valentin Frommherz auf, der mit seinem ersten Sieg in der Bezirksliga das Ergebnis auf 3,5:4,5 verbesserte.



Fünf Wernauer spielen in Deizisau

Beim größten Schach-Open Deutschlands in Deizisau werden über Ostern fünf Wernauer an den Start gehen. Bei dem Turnier mit zahlreichen Großmeistern und Internationalen Meistern werden rund 500 Teilnehmer erwartet. Für Zuschauer bietet sich von Gründonnerstag bis Ostermontag die Gelegenheit, internationale Top-Spieler aus unmittelbarer Nähe bei ihren Partien zu beobachten. Der Eintritt in Gemeinde- und Sporthalle ist frei.



Bildunterschrift: Hagen Stegmüller holte für Wernau seinen sechsten Saisonsieg.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz