Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2010


Bezirksliga, 6. Runde Wendlingen - Wernau 5:3

08.02.2010 Einen schwachen Auftritt legte der Schachklub Wernau in Wendlingen hin. Nicht nur die 3:5-Niederlage war enttäuschend, vielmehr die Art, wie diese Pleite zustandekam. Erstmals in der 60-jährigen Geschichte des Schachklubs Wernau trat eine erste Mannschaft nur mit sechs Spielern an. Die Gründe waren Krankheit, Urlaub und ein Rückzug mitten in der Saison. Außerdem konnte von der zweiten Mannschaft niemand geholt werden, weil das Team gleichzeitig spielte und akut abstiegsgefährdet ist. So kam es, dass schon vor Spielbeginn zwei Partien kampflos abgegeben wurden. Weil auch Wendlingen nur zu siebt antrat, verkürzte Carsten Stein kampflos zum 1:2. Doch trotz des verpatzten Beginns ließ Wernau aufhorchen, denn Serkan Yildiz gewann sein viertes Spiel in Folge. Auch Hagen Stegmüller zeigte mit seinem dritten Sieg in Serie klar aufsteigende Tendenz - und plötzlich lag Wernau mit 3:2 in Führung. Cahit Yildiz spielte gegen einen starken Gegner etwas zu passiv und verlor zum 3:3. Trotzdem hatte Wernau gute Aussichten auf einen Punktgewinn, doch Oli Boceck stellte am Spitzenbrett einen Turm ein. Derweil spielte Willy Petkof in einem Turmendspiel ungenau und verlor ebenfalls. Endstand 3:5, da war die Enttäuschung groß.

B-Klasse, 6. Runde
Deizisau IV - Wernau II 5:3
Das schwarze SKW-Wochenende komplettierte die zweite Mannschaft mit ihrer 3:5-Niederlage in Deizisau. Der Abstieg ist damit wohl nicht mehr zu verhindern. Für Wernau gewannen Valentin Frommherz und Leonhard Kowatsch. Unentschieden spielten Miriam Ambacher und Oliver Haber.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz