Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2009


Paul Boceck feiert 85. Geburtstag

08.06.2009 Das letzte lebende Gründungsmitglied des Schachklubs Wernau feiert runden Geburtstag! Am Dienstag wurde Paul Boceck 85 Jahre alt, bereits vergangene Woche feierte er zusammen mit seinen Kameraden im Schachklub. Der Wernauer Schachpionier zählt zu den 21 Männern, die im Dezember 1947 in der Gaststätte Rößle den Schachverein Wernau aus der Taufe hoben. Mehr als sechs Jahrzehnte ist er seither dem Schachklub treu geblieben und hat sich als aktiver Spieler und Funktionär große Verdienste erworben. Erst vor wenigen Wochen wurde er vom Schachverband Württemberg für sein jahrzehntelanges ehreamtliches Engagement mit dem Großen Ehrenbrief ausgezeichnet.

Die Mitglieder des Schachklubs Wernau gratulieren Paul Boceck zu seinem runden Geburtstag und wünschen ihm weiterhin beste Gesundheit. Es ist einfach schön, ihn jeden Freitag beim Trainingsabend zu sehen, ihn beim Schachspiel zu beobachten und oft bis spät in die Nacht mit ihm zusammenzusitzen. Mit ihm über alte (und neue) Zeiten zu plaudern, ist so erfrischend wie am ersten Tag.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz