Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2009


Bezirksliga, letzte Runde: SK Wernau - TSG Salach II 6:2

06.04.2009 Erfreulich ist die Bezirksliga-Saison für den Schachklub Wernau zu Ende gegangen. Der Tabellennachbar Salach II wurde mit 6:2 abgefertigt, allerdings war das keine große Leistung. Die Gäste traten nur mit sechs Mann an - und die verbliebenen Spieler strotzten nicht gerade vor Kampfgeist. So kamen Hagen Stegmüller, Peter Brenner und Willi Petkof zu schnellen Unentschieden, zuvor hatten bereits Klaus Richter und Carsten Stein kampflos gewonnen. Eine starke Leistung zeigte Michael Späth, der den gegnerischen König in der Mitte festnagelte und schnell einen vollen Punkt holte. Seinen ersten Saisonsieg feierte Oliver Boceck. Er konterte einen ungestümen Angriff, bei dem der Gegner zweifelhaft eine Figur opferte, mit solidem Verteidigungsspiel.

Nach eineinhalb Stunden war alles vorbei und Wernau hatte gegen müde Salacher mit 6:2 gewonnen. Damit beendet das Team von Kapitän Carsten Stein seine 15. Bezirksliga-Saison auf Platz sechs und kann letztlich zufrieden sein. Der Klassenverbleib ist geschafft. Wenn in der nächsten Saison auch mal ein Quäntchen Glück dazukommt, kann Wernau in der oberen Tabellenhälfte mitspielen.



Bezirksliga, Abschlusstabelle:

1. Göppingen 15
2. Nabern 14
3. Altbach 13
4. Wendlingen 12
5. Deizisau II 11
6. Wernau 7
7. Salach II 6
8. Ebersbach II 5
9. RSK Esslingen 4
10. DT Esslingen 3

Göppingen steigt in die Landesliga auf, die beiden Esslinger Vereine gehen in die Kreisklasse. Als Aufsteiger werden in der kommenden Saison Plochingen und Göppingen II in der Bezirksliga spielen.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz