Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2007


Klaus Richter verstärkt den SKW

22.10.2007 Beim zweiten Verbandsspiel am Sonntag (9 Uhr) bei der SG Filder sollte der Schachklub Wernau unbedingt punkten, um nicht frühzeitig in den Abstiegssog zu geraten. Wie bereits zum Auftakt gegen Wendlingen wird das Wernauer Team von Klaus Richter verstärkt. Der 44-Jährige wechselte zu Saisonbeginn vom Verbandsligisten Kirchheim/Teck zum SKW.
Das Schachspielen erlernte der gebürtige Wertheimer schon früh, bereits mit 16 Jahren war er Jugendmeister von Unterfranken. In den 80er Jahren spielte er in der Oberliga bei Kitzingen und Aschaffenburg und wurde bayerischer Schulschachmeister. In seinem Geburtsort Wertheim war er dann zehn Jahre Vorsitzender des Schachklubs und holte mehrfach die Stadtmeisterschaft. Richter ist gelernter Banker und von Beruf Unternehmensberater. Mit Frau und Tochter lebt er seit 2001 in Wernau.
Beim Schachklub Wernau spielt Richter nun an Brett eins. Für seine erste Saison beim SKW und allen weiteren wünschen wir ihm viel Erfolg.

Jugendschach macht Pause

Wegen der Herbstferien findet das nächste Jugendtraining erst wieder am 9. November ab 18 Uhr im alten Rathaus statt. Neueinsteiger sind willkommen. Infos bei Peter Trautmann unter 07153/37771.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz