Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2007


SKW vor schwerster Saison

14.08.2007 Die erste Mannschaft des Schachklubs Wernau muss sich in der neuen Bezirksliga-Saison warm anziehen. So stark wie dieses Mal war die Liga wohl noch nie. Gegen den Landesliga-Absteiger Reichenbach hatte Wernau in den vergangenen Jahren nie eine Chance. Dazu hat die Deizisauer Oberliga-Reserve den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft und schickt sich dort an, erneut um den Aufstieg mitzuspielen. Zu allem Übel wechselt Nabern von der stärkeren Bezirksliga-Gruppe Reutlingen/Tübingen in die Wernauer Bezirksliga-Staffel, in der vor allem Mannschaften aus den Kreisen Esslingen und Göppingen vertreten sind. Auch gegen Nabern hatte Wernau in den letzten Jahren nichts zu melden.
Knüppeldick kommt es für die Wernauer gleich zum Saisonauftakt am Sonntag, 29. September. Gegen den Bezirksliga-Vizemeister Wendlingen muss die Truppe um Kapitän Carsten Stein wie in der vergangenen Saison mit einer Niederlage rechnen. Leichte Entspannung erwartet die Wernauer erst in Runde zwei bei der SG Filder. Spätestens in diesem Spiel sollten die ersten Punkte im Kampf um den Klassenverbleib eingefahren werden.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz