Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2017


Wernau II gewinnt Meisterschaft in A-Klasse

Christoph
Christoph Koch sicherte mit einem Remis die
Meisterschaft für Wernau II.
24.04.2017

Riesen-Erfolg für die zweite Mannschaft des Schachklubs Wernau. Das Nachwuchs-Team gewann auch das letzte Saisonspiel gegen den Dicken Turm Esslingen IV mit 4,5:3,5 und holte ungeschlagen die Meisterschaft in der A-Klasse. Jetzt geht es hoch in die Kreisklasse!
Marco Fiala brauchte nur sieben Züge, um nach einem schönen Damenopfer mattzusetzen. Sensationell! Das war der schnellste Sieg in allen 288 A-Klassen-Partien dieser Saison. Auch Gerhard Pietrek spielte stark und siegte zum dritten Mal in dieser Runde. Peter Trautmann tat es ihm gleich, brachte Wernau mit 3:0 in Führung. Oliver Haber erhöhte souverän auf 4:0.
Danach brach Wernau ein. Die drei Yildiz-Buben Fahri, Berkay und Kaan spielten kraft- und ideenlos, mussten sich allesamt geschlagengeben. So wurde es beim Stand von 4:3 noch einmal spannend, denn Christoph Koch musste mindestens ein Remis schaffen. Allerdings war er in einem Bauernendspiel mit Springer stark unter Druck geraten. Nachdem sein Gegner den nötigen Kampfgeist vermissen ließ und ins Remis einlenkte, war der Mannschafts-Sieg gesichert.
Am 12. Mai steigt im Schachklub die Meisterfeier. Zugleich stellt der Verein die Weichen für kommende Saison. Erstmals in seiner 70-jährigen Geschichte wird der SKW mit drei Teams an den Start gehen. Die erste Mannschaft soll mit Verstärkungen den Aufstieg von der Bezirks- in die Landesliga schaffen, die zweite sich in der Kreisklasse etablieren. Die dritte Mannschaft fängt in der A-Klasse an. Dort können junge SKW-Spieler dazulernen.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz