Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2017


Bezirksliga, 7. Runde Wernau - Nabern 5:3

skw2
Die zweite Mannschaft vor dem Punktspiel
in Nabern
20.02.2017

Der Schachklub Wernau hat das Siegen noch nicht verlernt. Gegen Nabern zeigte das ersatzgeschwächte Team (ohne 4 Stammspieler) eine ansprechende Leistung und gewann souverän 5:3 gegen Nabern. Michael Späth eroberte rasch einen Bauern und bot Remis an, was sein Gegner erleichtert annahm. Stefan Zimmermann bewährte sich in seinem Bezirksliga-Debüt mit einer tadellosen Leistung und holte ebenfalls einen halben Punkt. Weitere Unentschieden kamen an den Brettern von Axel Naumann und Oliver Boceck zustande. Den Gesamtsieg sicherte Wernau an anderer Stelle. Wilhelm Haas fand zurück in die Erfolgsspur und ließ dem Naberner Minh Tran keine Chance. Danach steuerte Antonio Domingos einen weiteren vollen Punkt bei. Einen Glanzpunkt setzte Serkan Yildiz. Er lieferte sich mit dem Naberner Alfred Keller eine packende Zeitnot-Schlacht, in der beide Spieler für 20 Züge nur noch vier Minuten Bedenkzeit hatten. Dabei schlug Yildiz einen Angriff zurück, eroberte Springer und Bauer. Als die Zeitnot nach 40 Zügen überstanden war, klärte sich der Rest mühelos. Die Niederlage von Wilhelm Petkof fiel nicht mehr ins Gewicht. Nach dem 5:3 rückt Wernau auf Platz fünf in der Tabelle vor.

A-Klasse, 7. Runde Nabern II - Wernau II 1,5:6,5
Einen fulminanten Sieg fuhr die zweite Wernauer Mannschaft in der A-Klasse ein. Nach dem 6,5:1,5 über Nabern II ist Wernau nur noch einen Sieg von der Meisterschaft entfernt. Gegen Nabern gewannen Peter Trautmann und Oliver Haber. Nicht zu stoppen sind Marco Fiala und Berkay Yildiz. Die beiden Teenager gewannen zum vierten Mal in Folge ihre Partien. Einen ganzen Punkt holte auch Christoph Koch. Gerhard Pietrek spielte unentschieden, Kevin Gavagan verlor.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz