Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2016


Fahri Yildiz spielt stark in Troja

fahri
Fahri Yildiz beim Turnier an der türkischen
Westküste
14.08.2016

Im türkischen Troja, das heute Canakkale heißt, wird jedes Jahr ein internationales Schachturnier ausgetragen. An der Westküste, in Sichtweite des europäischen Türkei-Teils, spielte auch der Wernauer Jugendliche Fahri Yildiz (15) mit. Seine Leistung im B-Turnier war in der Tat denkwürdig. Fünfmal trat er mit den weißen Figuren an, jede einzelne Partie entschied er für sich. Dafür versemmelte er alle Partien, in denen er mit Schwarz antrat. Letztlich belegte er Rang 113 von 260 Teilnehmern. Damit landete er viel weiter vorne, als seine Wertungszahl zu Beginn des Turniers erahnen ließ. Gratulation!

Training in Sommerferien
Das Jugendschach macht zwar Pause, doch die Erwachsenen trainieren in den Sommerferien fleißig weiter. Jeden Freitag um 20 Uhr werden im alten Rathaus die Figuren aufgestellt. Das ist auch nötig, denn für die kommende Saison hat sich das SKW-Bezirksligateam viel vorgenommen. Mit zwei neuen Spielern soll erstmals in der 68-jährigen Vereinsgeschichte der Sprung in die Landesliga glücken. Zudem wurde die zweite Mannschaft aufgestockt. Nächste Saison tritt das Team nicht mehr mit sechs Spielern in der B-Klasse, sondern mit acht Spielern in der A-Klasse an.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz