Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2016


Stars kommen zum Armin-Jatzek-Turnier

armin_familie
Armin Jatzek spielt Schach mit seiner Familie.
Die Aufnahme entstand in den 30er Jahren in Königsberg
27.06.2016

Für das 18. Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier des Schachklubs Wernau haben starke Spieler gemeldet. Der Internationale Meister Valery Bronznik, Sieger von 2008, kommt ebenso wie Fide-Meister Josef Gheng. Der Stuttgarter gewann das Turnier bereits dreimal.
Das Turnier zu Ehren des SKW-Ehrenvorsitzenden Armin Jatzek (1922-1999) wird am Samstag, 9. Juli im Quadrium ausgetragen. Der Preisfonds beträgt 750 Euro.
Mit Hilfe der vielen Sponsoren ist es gelungen, das Preisgeld attraktiver zu gestalten. Allein der Sieger erhält 250 Euro. Das ist ein Betrag, der in der Randsportart Schach als sehr attraktiv gelten darf.
Die Zuschauer erwartet ein kurzweiliges Schachturnier. Die Bedenkzeit ist pro Spieler und Partie auf 15 Minuten beschränkt. So kommt es zu einem flotten Schlagabtausch. Insgesamt werden neun Runden nach Schweizer System gespielt. Das bedeutet, dass in jeder Runde möglichst punktgleiche und damit gleichstarke Spieler gegeneinander gelost werden. Das Turnier beginnt um 10 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Meldungen sind am Turniertag bis 9.45 Uhr möglich.
Der Schachklub Wernau dankt herzlich seinen Sponsoren. Das Turnier wird gefördert von Central-Apotheke Hrabal, Gaststätte TSV Wernau, Stuckateur Adolf, Freie Tankstelle Schnitt, Pizza-Kurier, Fahrschule Melchinger Köngen, Allianz Baumann, Bistro Yve's.




Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz