Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2015


B-Klasse, letzte Runde: Wernau II - Ostfildern V 1,5:4,5

Zu den Ergebnissen
Der SK Wernau II vorm letzten Saisonspiel:
Fahri Yildiz (hinten), Eren Deniz, Kaan Yildiz,
Berkay Yildiz (Mitte v. li.), Amadeo Uhl,
Marco Fiala (vorne v. li.)
26.04.2015 Dreimal Yildiz und das war es. Mit einer deutlichen Niederlage hat der SK Wernau II die Verbandsrunde in der B-Klasse beendet. Beim 1,5:4,5 gegen Ostfildern schafften nur die Brüder Fahri und Berkay Yildiz sowie ihr Cousin Kaan ein Remis. Dagegen verloren Marco Fiala, Amadeo Uhl und Eren Deniz ihre Partien. Eklatant vor allem die Niederlage von Marco Fiala, der schon nach wenigen Zügen die Dame und dazu noch einen Turm verlor. Hier fehlte eindeutig der Wille zur Konzentration.

Saisonbilanz und Ausblick
Mit dem Endklassement kann der Schachklub Wernau aber zufrieden sein. Platz 6 unter 12 Teams ist mehr, als man sich zu Saisonbeginn erhofft hatte. In der neuen Saison wird Wernau vielleicht sogar mit einer dritten Mannschaft an den Start gehen. Das wäre in der 67-jährigen Geschichte des Klubs eine Premiere. Grund ist der anhaltend hohe Zuspruch, den die Jugend-Abteilung erfährt. Auch bei den Erwachsenen sind zuletzt neue Mitglieder hinzugekommen.

Der Saison-Höhepunkt steht aber noch aus. Am 17. Mai trifft Wernau im Aufstiegsspiel zur Bezirksliga auf den Zweitplatzierten der Kreisklasse Reutlingen/Tübingen. Mittlerweile steht fest, dass es sich dabei um die Schachfreunde Ammerbuch handelt. Sie schafften es im letzten Saisonspiel nicht, den SV Reutlingen III vom ersten Platz zu verdrängen. Das 4:4 gegen Bebenhausen III, zudem mit nur sieben Mann, war zu wenig.




Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz