Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2015


Willy Petkof ist die Nummer eins

Die TOP-Scorer der Kreisklasse
Willy Petkof spielte für Wernau eine
überragende Saison
21.04.2015 Der Schachklub Wernau hat in der vergangenen Kreisklassen-Saison ein super Ergebnis eingefahren. Obwohl die Mannschaft hinter Nürtingen III nur Zweiter wurde, hat das Team die meisten Brettpunkte (5,6 von 8 möglichen pro Spiel) geholt.

Auch in der inoffiziellen Einzel-Wertung liegt Wernau ganz vorne. Willy Petkof hat unglaubliche 8,5 Punkte aus neun Spielen gesammelt. Damit ist er die Nummer eins unter allen 135 Kreisklasse-Spielern. Großes Kompliment! Auf dem sechsten Platz folgen die beiden Wernauer Hagen Stegmüller und Serkan Yildiz mit je 7,5 Punkten. Ebenfalls stark spielte Oliver Boceck (6,5/8). Carsten Stein (6/9) wurde seinem Anspruch nicht ganz gerecht, allerdings hatte er am Spitzenbrett stets die stärksten Gegner. Solide spielten Michael Späth (4,5/8), Gerhard Pietrek (3,5/7) und Peter Trautmann (3/7).

Einen fulminanten Einstand hatte der 14-jährige Fahri Yildiz. Er wurde als Ersatzspieler dreimal eingesetzt, gewann alle drei Partien. Hervorragend! Thomas Uhl (1/1) gewann seine Partie in Nabern. Mathias Pless und Cahit Yildiz (beide 0/1) hoffen auf nächste Saison und das Aufstiegsspiel gegen Ammerbuch am 17. Mai.


Die TOP-Scorer der Kreisklasse

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz