Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


Gute Leistungen beim Herbst-Turnier in Deizisau

Hinten thront Fahri Yildiz, aber auch
Christoph Koch, Marco Fiala und Berkay Yildiz
(von links) spielten gut
02.11.2014 Wieder ein schöner Erfolg für die Wernauer Schach-Jugend: Beim Internationalen Herbst-Turnier in Deizisau belegten drei Spieler gute Platzierungen, einer sogar eine sehr gute.

Mit 4,5 Punkten aus sieben Partien schnitt Fahri Yildiz im C-Open am besten ab. Er belegte im Gesamtklassement den achten Platz und kämpfte zeitweise um den Turniersieg. Vor allem im Positionsspiel zeigte er seine Stärken, zudem hielt er die Konzentration über mehrere Stunden hoch. Weiter so!

Mit jeweils drei Punkten erfüllten auch Berkay Yildiz und Christoph Koch die Erwartungen. Gerade in der letzten Partie zeigte Christoph seine Klasse, als er vier Züge vorausrechnete und eine tolle Springer-Gabel erkannte. Danach stand er mit Materialvorteil auf Gewinn und brachte die Partie sicher nach Hause.

Marco Fiala sammelte 2,5 Punkte, auch bei ihm war die letzte Partie die schönste. Mit einem Bauernangriff hebelte er die Königsstellung auf, setzte danach mit den Schwerfiguren (Dame und Turm) matt.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz