Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


Türken besuchen Schachklub

SKW-Chef Serkan Yildiz (links) spielt Schach gegen
Musa Akgündüz vom Türkischen Kulturverein Wernau
01.07.2014 Besuch aus der Stadt hat der Schachklub Wernau bekommen. Musa Akgündüz,
Vorsitzender des Türkischen Kulturvereins Wernau, machte seinen Antrittsbesuch beim neuen SKW-Vorsitzenden Serkan Yildiz. Er berichtete, dass auch im Türkischen Kulturverein (1991 gegründet) öfters Schach gespielt wird und man mit Interesse das Wirken des Schachklubs verfolge. Auch die gute Jugendarbeit des Vereins wurde gelobt. Für das 16. Armin Jatzek Gedächtnisturnier im Quadrium sagte der Kulturverein seine Unterstützung zu.

Arnd-Rüdiger Schwarz gewinnt in Wernau
Ohne Niederlage beendete Arnd-Rüdiger Schwarz (SV Nürtingen) die vorletzte Runde des Neckarknie-Pokals in Wernau. Er gewann mit 7 Punkten aus 8 Partien vor seinem Vereinskameraden Stefan Auch (6,5). Die beiden lagen gleichauf, doch Stefan Auch kam in der letzten Runde über ein Remis gegen Harald Fendel (Plochingen) nicht hinaus. Dabei hatte er sogar noch Glück, denn Fendel bot in einer klaren Gewinn-Stellung kurz vor der Bauernumwandlung das Remis an. Da machte sich wohl der Respekt vor dem Verbandsliga-Spieler bemerkbar.
Bester Wernauer war auf Platz 5 Hagen Stegmüller (4 Punkte). Etwas weiter hinten landeten Fahri Yildiz und
Gerhard Pietrek (jeweils 1 Punkt).

Armin-Jatzek-Turnier in Wernau
Am 12. Juli veranstaltet der Schachklub Wernau das 16. Armin Jatzek
Gedächtnisturnier. Um 10 Uhr geht es los, Zuschauer haben freien
Eintritt. Sie sehen internationale Meister aus unmittelbarer Nähe. Das
Turnier zählt mit einem Preisgeld von 750 Euro zu den höchstdotierten
Schnellschach-Turnieren Süddeutschlands. Es wird gefördert von WGV
Versicherung Rebohle, Stuckateur Adolf, Getränke Hausdörfer, Fahrschule
Melchinger (Köngen), Pizza-Kurier, Vereinte Versicherung Baumann,
Central-Apotheke Dadour und der Wernauer Bürgerliste.

SKW schießt Elfmeter
Der Schachklub Wernau tritt am Samstag, 5. Juli, beim Elfmeter-Turnier von Trikot-Sponsor SC Altbach an. Mal sehen, ob die Schachspieler
treffsicherer als die Chilenen beim WM-Spiel gegen Brasilien sind.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz