Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2014


Wernauer Jugendliche holen den Titel

Großes Bild
Die Wernauer Jugendlichen trumpften beim Turnier
in Deizisau auf
22.04.2014 Sensationeller Erfolg für die Kinder und Jugendlichen des Schachklubs Wernau. Beim größten Jugendturnier Deutschlands in Deizisau gewann das Team vom Schachklub Wernau die Mannschafts-Wertung, ließ dabei so renommierte Teams wie den Heilbronner SV (Württembergischer Meister) hinter sich. Unglaublich, wie rasant sich das Wernauer Jugendschach in den letzten ein bis zwei Jahren entwickelt hat.

Sehr stark spielte Amadeo Uhl in der U10, wo er mit 4,5 Punkten aus 7 Spielen den 6. Platz unter 32 Teilnehmern erreichte. In der U12 holte Eren Deniz 3,5 Punkte und war damit noch besser als seine Teamkameraden Berkay Yildiz und Marco Fiala (beide 3). Kaan Yildiz (2,5) und Isabell Hepp (1,5) trugen ebenfalls zum Wernauer Überraschungs-Erfolg bei.
In der U14 marschierte wieder einmal Fahri Yildiz (4,5) vorne weg. Fahri zählt zu den fleißigsten Wernauer Jugendlichen, Er hat auch schon in der Bezirksliga ausgeholfen, dabei sogar zwei Remis erzielt. Viel Freude hatten die SKW-Betreuer auch an Rony Alkan (3) und Christoph Koch (3,5). Ein Gesamtergebnis, dass die Wernauer richtig stolz macht.


Gerhard Pietrek überzeugt im B-Open
Er ist schon 78 - und zeigt immer wieder tolles Schach. SKW-Bezirksligaspieler Gerhard Pietrek sammelte in der B-Kategorie des Internationalen Deizisauer Neckar-Opens fleißig Punkte (4,5), landete so auf Platz 99 von 260 Teilnehmern. Spitze!

Vorschau Bezirksliga
SK Wernau - SG Fils/Lauter II
In der alles entscheidenden letzten Runde trifft der SK Wernau am Sonntag (27. April) auf den Tabellennachbarn Fils/Lauter II. Mit einem Sieg kann Wernau an den Donzdorfern vorbeiziehen und sich aller Abstiegssorgen entledigen. Gespielt wird in Nabern (zentraler Spielort zum Saison-Abschluss).


Großes Bild

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz