Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2013


Bezirksliga, 4. Runde SF Nabern - SK Wernau 6,5:1,5

Zu den Ergebnissen
Michael Späth gewann als Einziger für Wernau
01.12.2013 Mit dem Schachklub Wernau geht es steil bergab. Im Bezirksliga-Spiel gegen Nabern kassierte Wernau mit 1,5:6,5 die höchste Niederlage seit langem. Damit ist der SKW auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht - und keiner weiß, wie man von dort je wieder wegkommen soll.
Gegen Nabern holte zunächst Serkan Yildiz ein Unentschieden, dann hagelte es drei Niederlagen. Hagen Stegmüller spielte etwas zu forsch, wurde ausgekontert. Gerhard Pietrek verpasste den richtigen Zeitpunkt für Gegenspiel, auch Thomas Uhl agierte zu passiv. Beim Stand von 0,5:3,5 machte Michael Späth im Bauern-Endspiel alles richtig und verkürzte auf 1,5:3,5. Das war es.
Willy Petkof, Cahit Yildiz und Oliver Boceck holten sich noch drei Nullen ab, damit war die 1,5:6,5-Pleite besiegelt. Die nächste Niederlage gibt es am nächsten Spieltag (9. Januar). Da kommt Tabellenführer Deizisau II nach Wernau ...

B-Klasse, 4. Runde
SK Wernau II - Schach-Kids Bernhausen 2:4
Vierte Niederlage im vierten Spiel. Gegen das Junioren-Team aus Bernhausen verlor Wernau mit 2:4. Immerhin zeigt die Tendenz nach oben, das Spiel zuvor verlor man mit 0:6. Ein schöner Erfolg Für Wernau war der Sieg von Marco Fiala. Ein Remis schafften Amadeo Uhl und Eren Deniz.


Zu den Ergebnissen

Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz