Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2011


Stein qualifiziert sich

Serkan Yildiz (rechts) verpasste die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft nur knapp.
24.01.2011 Bei der Kreismeisterschaft im Blitzschach hat der Wernauer Carsten Stein zugeschlagen. Stein landete bei dem Turnier in Wendlingen auf Platz sechs und qualfizierte sich damit für die Bezirksmeisterschaft Neckar/Fils in Neckartenzlingen. Der Wernauer sammelte acht von 13 möglichen Punkten, mit einem Zähler weniger musste sich Hagen Stegmüller begnügen. Er wurde Neunter und verpasste damit die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft um einen Platz. Chancen hat er noch als Nachrücker. Derweil vergeigte Serkan Yildiz (Platz 11) mit einer Niederlage in der letzten Runde den sicher geglaubten Qualifikationsplatz. Das war ärgerlich, denn sein Gegner Jurij Peletzki (Wendlingen) landete im Klassement weit hinter ihm. Die Wernauer Thomas Uhl (Platz 18) und Miriam Ambacher (20) konnten um den Kampf in die Qualifikationsplätze nicht eingreifen.



Vorschau Bezirksliga

SK Wernau - VfB Reichenbach

Nach der Niederlage gegen Altbach kommt es für den SK Wernau am Sonntag darauf an, in der Tabelle nicht nach hinten durchgereicht zu werden. Gegen die starken Reichenbacher ist Wernau jedoch einmal mehr Außenseiter. Wernau hat aber Chancen, wenn Oliver Boceck am Spitzenbrett seine gute Form beibehält und die Kameraden noch etwas zulegen. Spielbeginn ist um 9 Uhr im Haus der Vereine.



Vorschau B-Klasse

SK Wernau II - SG Filder III

Ihr letztes Verbandsspiel bestreitet die zweite Wernauer Mannschaft ebenfalls am Sonntag ab 9 Uhr. Mit einem Sieg über Filder kann die letzte Chance auf den zweiten Tabellenplatz gewahrt werden. In diesem Fall wäre sogar der direkte Wiederaufstieg in die A-Klasse möglich.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz