Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2010


Stein gewinnt Blitzturnier

21.12.2010 Carsten Stein hat das traditionelle Weihnachts-Blitzturnier des Schachklubs Wernau gewonnen. Stein gewann alle sieben Partien, auch die entscheidende gegen den Titelverteidiger Hagen Stegmüller. Belohnt wurde der Turniersieger mit dem goldenen Wanderpokal, den er nun für ein Jahr mit nach Hause nehmen darf. Zweiter wurde Hagen Stegmüller, der die anderen sechs Partien allesamt für sich entschied. Mit zwei Punkten Abstand teilten sich Peter Brenner und Oliver Boceck den dritten Platz.

Nach dem Turnier klang die Weihnachtsfeier im alten Rathaus noch gemütlich aus. Im neuen Jahr wollen die beiden SKW-Mannschaften wieder Gas geben. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, in der Bezirksliga und in der B-Klasse vordere Tabellenplätze zu belegen. Bereits am 9. Januar spielte die zweite Mannschaft bei Ostfildern V, das Bezirksliga-Team greift am 16. Januar wieder ins Geschehen ein. Gegen den alten Rivalen Altbach will Wernau unbedingt zwei Punkte holen, denn in den vergangenen Jahren hatte man oft knapp das Nachsehen.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz