Schachklub Wernau e.V.

Archiv 2010


Vorstand einstimmig bestätigt

25.05.2010 Der Schachklub Wernau hat auf seiner Hauptversammlung dem Vorstand für weitere zwei Jahre das Vertrauen geschenkt. Zum Vorsitzenden wurde erneut Peter Trautmann (53) gewählt. Er führt den Schachklub mit zweijähriger Unterbrechung seit 1990. Seit der Gründung des Wernauer Schachklubs im Jahr 1948 gab es keinen Vorsitzenden mit ähnlich langer Amtszeit.



Peter Trautmann lobte den guten Zusammenhalt innerhalb des Vereins und freute sich über das Abschneiden der ersten Mannschaft, die sich in der Bezirksliga trotz starker Konkurrenz etabliert hat. Bei der zweiten Mannschaft werde man alles daran setzen, nach dem Abstieg in die A-Klasse zurückzukehren. Man wolle an die gute Leistung aus der Saison 2008/09 anknüpfen, als man in der B-Klasse den zweiten Rang erkämpfte und aufstieg, sagte Trautmann.



Auch die vier weiteren Vorstandsmitglieder wurden für zwei weitere Jahre gewählt. Im Einzelnen sind das Carsten Stein (2. Vorsitzender), Michael Späth (Schatzmeister), Ingo Gennrich (Jugendleiter) und Hagen Stegmüller (Schriftführer). Neuer Kassenprüfer ist Peter Brenner.



In der Jugend-Abteilung hat sich der Schachklub zum Ziel gesetzt, das Training weiter zu intensivieren. Zuletzt wurden mehr als ein Dutzend Schach-Diplome abgelegt, Talente sollen an die aktiven Mannschaften herangeführt werden.



Das Armin-Jatzek-Gedächtnisturnier im Quadrium wird dieses Jahr zum 12. Mal ausgetragen. Termin ist der 11. September, erwartet werden zahlreiche Spitzenspieler aus dem In- und Ausland.



Hagen Stegmüller

©   Copyright 2015   ·   Schachklub Wernau e.V.   ·   www.sk-wernau.de  ·   Impressum   ·  Datenschutz